08.10.2022 – Toxische Beziehungen heilen!

Toxische Beziehungen heilen!
Ich sehe wahnsinnig viele Menschen dort draußen, die eine toxische Beziehung führen. Die so sehr über Wut, Eifersucht, Schuld oder über die Angst, alleine zu sein in, einem klebrigen Spinnennetz ungeheilter Themen verwoben sind. Ein Loslassen scheint unmöglich, obwohl der innere Ruf nach Freiheit längst schon zu einem verzweifelten Schrei mutiert ist.
Wenn wir in einer toxischen Beziehung feststecken, verabreichen wir uns täglich eine Giftpille und verlangen auch von unserem Partner, dass er diese Giftpille schluckt. Das soll er aus Liebe tun. Weil er das selbe Opfer bringen sollte, wie wir selbst es tun. Irgendwie wahnsinnig. Und gleichzeitig leidenschaftlich. „On and off“ fühlt sich oft mehr nach inniger Liebe an als ein stabiles, friedliches Fundament an heilsamer Verbindung. Deswegen haben toxische Beziehungen so einen bitter süßen Anreiz.
Prinzipiell gilt: Die Grenze zwischen einer „gesunden“ und einer „ungesunden“ Beziehung ist schmal. Jede Beziehung ist von Natur aus ein Spiegel und kann uns nur das an Liebe, Verbundenheit und Respekt widerspiegeln, was wir uns selbst und auch unserem Gegenüber entgegenbringen können. Wo verletzte innere Kinder im Außen um Liebe und Erlösung kämpfen, können wir sicher sein, dass wir diesen Anteilen auch in unseren Beziehungen begegnen werden. In uns selbst. Wie auch in unserem Partner.
Es erwartet dich ein Vortrag und eine Achtsamkeits-Meditation.
Deine Beate Menkarski
Heilpraktikerin für körperorientierte Psychotherapie
_______
Und auch ich freue mich riesig auf diesen Vortrag mit Beate, welch ein spannendes Thema das auch wieder mal ist, Wahnsinn!!!! Flipp aus vor Freude 🙂
Für mich als „Hobbypsychologin“ ist das der Hammer, hi hi hi 😉
Eure Ewa
Samstag, den 8.10.2022,
16:30 – 18:30 Uhr, 25 Euro
Anmelden könnt ihr euch gerne bei mir
(verbindliche Anmeldung)
Ewa 0157 – 56 550 113 oder bei
Marcus 0176 – 530 85 525 oder
per E-Mail: mail@yogavilla-iserlohn.de
Eure Ewa ❤
Frau/Mann Bild von Ria Sopala auf Pixabay