27.01. – Was gibt mir Sicherheit?

Was erdet mich und gibt mir Sicherheit?
In Franks Dynamischer Yogastunde (Level 1-2) kannst Du Deine Stabilität und Dein Vertrauen
in Deinen eigenen Körper stärken.

Das Muladhara Chakra ist das erste von insgesamt 7 Chakren und sitzt
am unteren Ende der Wirbelsäule (Steißbein).
Es steht für Sicherheit und Urvertrauen und verbindet uns energetisch mit der Erde.

Gerät es aus dem Gleichgewicht, haben wir ein Gefühl von Unsicherheit und fehlender Stabilität,
mangelndes Vertrauen in das Leben, übermäßige Sorgen um unsere Existenz,
Ängste, oder auch einfach nur Unwohlsein im eigenen Körper.

Ein aktives, intaktes Muladhara-Chakra stützt uns und gibt uns die nötige Kraft
und Energie, den täglichen Anforderungen des Alltags gerecht zu werden.
Wir fühlen uns fest mit der Erde verbunden, die gute Bodenhaftung gibt uns
ein gesundes Selbstwertgefühl und führt zu innerer Ausgeglichenheit.

Sa, 27. Januar 2018
11 – 12:30h

Der Kurs wird über eure Karte oder Abo abgerechnet.

Frank über sich:
Seit nunmehr 8 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga. In dieser Zeit habe ich meine
Praxis durch Workshops, Yoga – Retreats und zuletzt durch meine Ausbildung zum Yogalehrer
im Karmakarma – Studio Düsseldorf weiter entwickelt.

Yoga bedeutet für mich immer wieder ein ankommen bei mir selbst, eine kurze Auszeit
nehmen vom beruflichen, als auch vom privaten “allzeit bereit sein”
(oder immer im “Einsatz” sein). Einfach (durch-) atmen eben.

Zu den positiven Effekten auf der mentalen Ebene entwickelte sich zudem
ein sehr gutes Körpergefühl. Lange Jahre hatte ich durch Stress
(beruflich als auch emotional) und “Vielfahrerei” im Auto immer wieder massive Rückenprobleme.
Verkürzte Muskeln durch intensives Laufen und viele Jahre Fußballspielen taten ihr übriges dazu.

Mittlerweile merke ich, wenn meinem Körper etwas nicht passt und ich
kann dem Entgegenwirken, mit Körperübungen, Atemübungen, tiefer Entspannung
oder Meditation. Physische und psychische Blockaden können
gelöst werden, die Energie kann wieder frei fliessen, positive Gedanken geben Kraft.